Hotel

Hotel Bornmühle Groß Nemerow

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Beschreibung

Willkommen im Wohlfühl-Paradies!

Zauberhaft inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen, verwöhnt das Hotel Bornmühle anspruchsvolle Gäste aus aller Welt mit einem einzigartigen Wellness-, Sport- und Gesundheitsprogramm. Treten Sie ein und lernen Sie das exklusive Full-Service-Angebot des familiär geführten Vier-Sterne-Hotels kennen.

Angefangen bei einer 1000 Quadratmeter Spa-Landschaft mit Kräuter- und Finnsauna, einem Salzwasser-Indoorpool, Hydroxeur-Bäder mit 252 Düsen sowie zahlreichen Wellness- und Beautyleistungen – hier ist eine ganzheitliche Revitalisierung garantiert.

Die stilvoll eingerichteten Gästezimmer bieten alles, was man sich für den perfekten Aufenthalt wünscht – inklusive dem SAMINA Gesund-Schlaf-Konzept. Wer zudem einen besonders tiefen Schlaf ohne elektromagnetische Störfaktoren genießen möchten, schaltet nachts ganz einfach alle Energiequellen aus.

Für kulinarische Highlights vom Feinsten sorgt das Feinschmecker-Restaurant 'Lisette' mit exquisiten Kreationen der regionalen Küche. Alle frisch zubereiteten Gerichte basieren auf ökologisch erzeugten Lebensmitteln aus Mecklenburg-Vorpommern und angrenzenden Regionen. Abgerundet wird der Genuss durch eine kompetente Beratung des Restaurant-Teams.

Selbstverständlich kommen auch Liebhaber guter Cocktails und anderer exzellenten Drinks auf Ihre Kosten. Bei über 200 ausgefallenen, frischen Kreationen in einem modernen Ambiente lässt es sich an der Bar hervorragend entspannen.

 

Freuen Sie sich auf einen Wohlfühl-Aufenthalt der besonderen Art.

Kontakt

Bornmühle 35
17094 Groß Nemerow
Tel.: +49 39605-600
Fax: 039605-60399
Webseite

CheckIN: ab 15:00 Uhr

Unterbringungsmöglichkeiten

Doppelzimmer

Doppelzimmer

So sieht Gemütlichkeit in ihrer schönsten Form aus! Die Gästezimmer im Hotel Bornmühle bieten alles, was man...
ab 63,00 € pro Person
Mehr Details
Frei, An/Abreise möglich
Anreise möglich
Abreise möglich
Nicht verfügbar
Besondere Bedingungen
Keine Vermietung
Einzelzimmer

Einzelzimmer

So sieht Gemütlichkeit in ihrer schönsten Form aus! Die Gästezimmer im Hotel Bornmühle bieten alles, was man...
ab 89,00 € pro Person
Mehr Details
Frei, An/Abreise möglich
Anreise möglich
Abreise möglich
Nicht verfügbar
Besondere Bedingungen
Keine Vermietung

Ausstattungsmerkmale

  • Nichtraucherhaus
  • Nichtraucherbereich
  • Nichtraucherzimmer
  • Parkplatz PKW
  • Parkplatz Bus
  • Parkplatz für Behinderte
  • Stellplatz für Fahr- / Motorräder
  • Parkplatz kostenfrei
  • Frühstücksraum
  • Restaurant im Haus
  • Bar im Haus
  • Veranstaltungssaal
  • Wintergarten
  • Außenterrasse
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Fahrradverleih
  • Fitnessraum
  • Golfplatz
  • Schwimmbad
  • Sole-Schwimmbad
  • Badelandschaft
  • Whirlpool
  • Hotelsafe
  • Faxgerät
  • öffentliches Internet-Terminal
  • öffentliche Räume barrierefrei
  • WLAN in öffentlichen Räumen
  • Fahrstuhl

Entfernungen

  • :
  • :
Unterbringung
Saison A iSaisonzeiten einblenden 02.01.2019 - 18.04.2019 25.10.2019 - 23.12.2019
Saison B iSaisonzeiten einblenden 19.04.2019 - 24.10.2019 24.12.2019 - 02.01.2020
Doppelzimmer Einheiten: 1 Belegung: 1 bis 2 Personen Standardbelegung: 2 Personen Aufbettungen: 1
63,00 € pro Personab einer Belegung mit 2 PersonenUnter 2 Reisende Vollzahler*: 100,00€ pro PersonKinderpreise:Bis 2 Jahre: 8,00 €Bis 17 Jahre: 20,00 €Aufbettungen:1. Aufbettung: 30,00 €
66,00 € pro Personab einer Belegung mit 2 PersonenUnter 2 Reisende Vollzahler*: 106,00€ pro PersonKinderpreise:Bis 2 Jahre: 8,00 €Bis 17 Jahre: 20,00 €Aufbettungen:1. Aufbettung: 30,00 €
Einzelzimmer Einheiten: 15 Belegung: 1 bis 1 Personen Standardbelegung: 1 Personen Aufbettungen: 1
89,00 € pro PersonKinderpreise:Bis 2 Jahre: 8,00 €Bis 17 Jahre: 20,00 €
89,00 € pro PersonKinderpreise:Bis 2 Jahre: 8,00 €Bis 17 Jahre: 20,00 €

Buchbare Extras

Transfer Neubrandenburg / Neustrelitz
15,00€
pro Person
Zusatzbett inkl. Frühstücksbuffet für Erwachsene
30,00€
pro Person
Zusatzbett inkl. Frühstücksbuffet bis 17 Jahre
20,00€
pro Person
Babybett
8,00€
pro Person
Kleiner Hund
Schulterhöhe bis 50 cm
15,00€
pro Person
Großer Hund
Schulterhöhe ab 50 cm
20,00€
pro Person
Fahrradverleih E-Bike
30,00€
pro Person
Fahrradverleih Hardtrail Mountainbike
25,00€
pro Person
Fahrradverleih Allround-Bike
15,00€
pro Person

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag

I. Geltungsbereich

1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung, sowie alle für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels. 2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels, wobei § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist. 3. Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.

II. Vertragsabschluss, -partner; Verjährung

1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung schriftlich zu bestätigen. 2. Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt. 3. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem Beginn der kenntnisabhängigen regelmäßigen Verjährungsfrist des § 199 Abs. 1 BGB. Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in fünf Jahren. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

III. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. 2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte. 3. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate und erhöht sich der vom Hotel allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann dieses den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 5% anheben. 4. Die Preise können vom Hotel ferner geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht und das Hotel dem zustimmt. 5. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel ist berechtigt, aufgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 8% bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten. 6. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen für Pauschalreisen, eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden. 7. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder mindern. 8. Aus Rücksichtnahme auf andere Gäste ist das Mitbringen von Haustieren ausschließlich auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich.

IV. Rücktritt des Kunden (i. e. Abbestellung, Stornierung) / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels

1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht. 2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Nummer 1 Satz 3 vorliegt. 3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen. 4. Dem Hotel steht es frei, die vertraglich vereinbarte Vergütung zu verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen zu pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

V. Rücktritt des Hotels

1. Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. 2. Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Klausel III Nr. 6 verlangte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. 3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls

  • höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
  • Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht werden;
  • das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
  • ein Verstoß gegen oben Klausel I Nr. 2 vorliegt.

4. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

VI. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer. 2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. 3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18.00 Uhr 100%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

VII. Haftung des Hotels

1. Das Hotel haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. 2. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen, das ist bis zum Hundertfachen des Zimmerpreises, höchstens ? 3.500, sowie für Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten bis zu ? 800. Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten können bis zu einem Höchstwert von ? 10.000 im Hotelsafe oder bis zu einem Höchstwert von ? 767 im Zimmersafe aufbewahrt werden. Das Hotel empfiehlt, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Die Haftungsansprüche erlöschen, wenn nicht der Kunde nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung unverzüglich dem Hotel Anzeige macht (§ 703 BGB). Für eine weitergehende Haftung des Hotels gelten vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 entsprechend. 3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend. 4. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und ? auf Wunsch ? gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.

VIII. Schlussbestimmungen

1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam. 2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels. 3. Ausschließlicher Gerichtsstand ? auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten ? ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz des Hotels. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Abs. 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der Sitz des Hotels. 4. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen. 5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

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Hinweis: müritzonline bietet mit seinem interaktiven Quartierberater eine Informationsplattform für die vorgestellten Objekte. Die in dieser Datenbank enthaltenen Angaben zu Quartieren und Vermietern beruhen auf den durch die jeweiligen Anbieter/Vermieter gelieferten Unterlagen, für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität keine Gewähr durch müritzonline übernommen wird. Irrtum bei der Dateneingabe bleibt vorbehalten. Für Satzfehler, Auslassungen, Preisangaben etc. übernehmen wir keine Verantwortung. Die vorliegenden Preisangaben können Änderungen der Anbieter/Vermieter unterliegen. Angaben über buchbare Zeiträume werden durch den jeweiligen Anbieter/Vermieter gemacht. Reservierungs- und Buchungsanfragen zu einzelnen Objekten werden direkt an den jeweiligen Anbieter/Vermieter weitergeleitet. Reservierungen oder Buchungen werden ausschließlich mit dem jeweiligen Anbieter/Vermieter vereinbart und bedürfen in jedem Einzelfall der Bestätigung durch den Anbieter/Vermieter.

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