Service-Telefon: 03991 63 46 91

service@mueritz-online.de

03991 63 46 91
















Einmal rund um`s Kleine Meer

Unterwegs mit dem Rad auf dem Müritz-Radrundweg


Der Müritz-Radrundweg führt von Waren (Müritz) am Ostufer der Müritz durch den Müritz-Nationalpark, über Schwarzenhof und Boek nach Vietzen und Rechlin, der südlichen Müritzregion. Über Neu Gaarz, Lärz, Krümmel, Buchholz, Vipperow, und Ludorf gelangt man bis nach Röbel.

Und auch das Westufer hat Interessantes zu bieten. Vor allem die ufernahen Strecken bis zur Sietower Bucht lassen die Weite der Müritz verstehen. Von Sietow, über Klink führt der Radweg wieder nach Waren (Müritz).

Besondere Anforderungen an das Fahrrad bestehen nicht, der Radweg ist relativ eben, große Steigungen sind nicht vorhanden. Doch für die Umrundung der Müritz sollte man sich nicht nur aus einer Laune heraus entschließen sondern das Unternehmen planen und vorbereiten.

Informationsmaterial für die Routenplanung, Farradausleihen und Reparaturservices, interessante Restaurants und spezielle Radfahrer-Unterkünfte stehen bereit, um Ihren Urlaubstraum mit dem Fahrrad wahr werden zu lassen.

Beschilderung:    

Gesamtlänge:

Wegebeschaffenheit

Schwierigkeitsgrad:     

Eignung für Kinder:    

Touren, Routen, Partner, Impressionen ...